SG Mühltroff/Tanna – SG Neustadt/Großfriesen 2:0 (1:0)

SG Mühltroff/Tanna -  SG Neustadt/Großfriesen 2:0 (1:0)

Doppelpack durch Julia Weiß

Die Gäste stellten sich als eine kampfstarke Mannschaft vor und forderten den Grün-Weißen alles ab, die sich erst nach Steigerung in der zweiten Hälfte den Sieg verdienten. „Erst in der 2. Halbzeit gingen wir aggressiver in die Zweikämpfe, spielten viel besser als vor der Pause“, so Trainer Johannes Goj. Kurz nach dem Anpfiff hatte Julia Weiß die erste Torannäherung durch eine Ecke. Auf der anderen Seite war Tannas Torfrau Melanie Endlich bei einem Freistoß zum ersten Mal gefordert, die wenig später mit einem weiten Abschlag die Führung durch Julia Weiß einleitete (12.). Doch danach erwiesen sich die Gäste als zweikampfstärker, hatten optische Vorteile und die besseren Chancen. So zeigte sich Melanie Endlich bei einem Solo und bei einem Freistoß von Kristin Marquardt auf den Posten und verhinderte in der 37. Minute mit einer starken Parade beim Schuss von Lena Pohl den Ausgleich. Glück hatte die Goj-Elf als Nataly Gottberg freistehend verzog. Auf der anderen Seite hätte davor nach Ablage von Franziska Hofmann die freistehende Julia Weiß erhöhen können, die dies aber kurz nach dem Wechsel nach einem langen Pass mit einer schönen Einzelleistung nachholte. Wenig später traf sie noch einmal den Pfosten. Von den Vogtländerinnen war nur noch wenig zu sehen, die kaum noch zwingend vors Tor kamen.