SG Mühltroff/Tanna – BC Erlbach 1:2 (0:1)

SG Mühltroff/Tanna - BC Erlbach 1:2 (0:1)

Frauen

Knappe Niederlage

Nach vier Siegen in Folge musste sich die SG wieder einmal geschlagen geben. Am Ende stand eine knappe Niederlage zu Buche, wobei bei etwas Glück auch ein Remis möglich gewesen wäre. Trotzdem zogen sich die Grün-Weißen achtbar aus der Affäre. Insgesamt geht aber der Sieg der Erlbacherinnen in Ordnung, die gut starteten und die Heimelf sofort unter Druck setzten. Aber die sehr gut stehende und konzentriert spielende SG-Abwehr hielt diesem stand und musste sich erst in der 25. Minute das erste Mal geschlagen geben. Danach verstärkte die SG ihre Offensivbemühungen, kam aber nicht zum Ausgleich. Stattdessen kurz nach dem Wechsel das 0:2. In der Folge verpassten die Gäste die endgültige Entscheidung. So wurde es noch einmal spannend. Denn die kampfstarke Goj-Elf schaffte durch ein starkes Solo von Isabell Aust den Anschluss (56.). Jetzt witterten die Grün-Weißen noch einmal Morgenluft und der Ausgleich war möglich. Aber Jule Wyrobczyk konnte eine Großchance nicht nutzen und auch der Distanzschuss von Julia Weiß führte nicht zum Erfolg. Auf der anderen Seite blieben aber auch die Gäste stets gefährlich und vergaben kurz vor Schluss eine weitere erstklassige Möglichkeit.

Uwe Friedel