SV Blau-Weiß Neustadt – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:2 (0:0)

SV Blau-Weiß Neustadt - SG SV Grün-Weiß Tanna 0:2 (0:0)

Verdienter Sieg

Die Grün-Weißen konnten das Duell bei der Landesklassenreserve verdient für sich entschieden. Vor allem der Defensivverbund der Kaiser-Elf zeigte sich stabiler als zuletzt und war die Grundlage für den Dreier. Bereits in der 2. Minute lag die Führung der Gäste in der Luft. Eine Woydt-Ecke kommt zum freistehenden Müller, doch aus dem Rückraum jagte er den Ball übers Tor. Ansonsten war es bis zur Pause ein chancenarmes Spiel, in dem aber Tanna Vorteile besaß und aktiver war. Eine Führung wäre für die Gäste verdient gewesen. Von den Blau-Weißen war im ersten Abschnitt wenig zu sehen, die sich viele Ballverluste im Mittelfeld leisteten und die Grün-Weißen kaum einmal in Verlegenheit brachten. Nur Stiller musste einmal einen guten Ansatz unterbinden. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel lebhafter, vor allem die SG spielte jetzt zielstrebiger und kam zu gefährlichen Abschlüssen. Bereits in der 55. Minute lag die Führung durch den allein aufs Tor laufenden Gebhardt in der Luft, aber er schob das Leder vorbei. Zwei Minuten später sah Schukaitis nach Foul an den durchlaufenden Golditz Rot. Den anschließenden Freistoß köpfte Müller aber übers Tor. In der 70. Minute war es aber soweit. Jakob Thrum spielte einen schönen Pass auf Golditz, der mit einem Heber Torwart Valentin keine Chance ließ. Kurz danach hätte Fiebig nach einer Woydt-Flanke erhöhen können, doch er konnte den Ball nicht mehr drücken. Auf der anderen Seite mühten sich die Platzherren redlich, gaben nie auf, aber ihre Fehlerquote war an diesem Tag zu hoch, zumal sie auch die Unterzahl nicht kompensieren konnten. Stattdessen sorgte Golditz nach einem Steilpass kurz vor Schluß für die Entscheidung und setzte den Schlusspunkt unter einer guten Tannaer Mannschaftsleistung.