SV Krölpa – SG Tanna/Unterkoskau II 1:4 (0:3)

SV Krölpa - SG Tanna/Unterkoskau II  1:4 (0:3)

Gegen die lauf- und spielstarke Tannaer Reserve konnten die Krölpaer nur die ersten 15 Minuten mithalten.

In der 16. Minute kullerte eine missglückten Ullrich Hereingabe dem Krölpaer Keeper durch die Hosenträger. Beim 2:0 wenig später brach Dietrich auf der rechte  Seite durch, flankte halb hoch in den Sechzehner und während Blobelt in der Mitte noch verpasste, machte es Ullrich am langen Pfosten besser und schob ein. Kurz vor der Halbzeit konnte auch Lang sich in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Ullrich Eckball musste er am kurzen Pfosten nur den Schlappen hinhalten.

 In der zweiten Hälfte ließen die Gäste den Ball laufen. Den Gastgebern hingegen, fehlte jedwede Idee um noch einmal zurück zu kommen. Viele Angriffe beruhten auf langen Bällen mit denen die sicher stehende Tannaer Abwehr so gut wie keine Probleme hatte. Das 4:0 fiel dann abermals nach einer Ecke. Dietrich flankte hinein, Lang kam zum Kopfball, der dann unhaltbar abgefälscht wurde. Der sehenswerte Krölpaer Anschlusstreffer (Fernschuss aus 20m) kam viel zu spät.

Tore: 0:1, 0:2 Ullrich (16./19.); 0:3, 0:4 Lang (28./42.), 1:4 Scheibe (59.)