Hallentunier in Schleiz

Hallentunier in Schleiz

Heute war eine kleine Delegation unserer 1. Mannschaft in der Böttgerhalle zu einem Einladungstunier des FSV Schleiz. Unsere Mannschaft war in der Gruppenphase gegen die 2. Mannschaften des FSV Schleiz und Neustadt sowie gegen die erste Vertretung des LSV Oettersdorf gefragt. 

In einer knappen Partie gegen die Oettersdorfer gelang es uns nicht nach einer 2:1 Führung unsere Fehler abzustellen, wodurch die Partie 3:3 endete. 

Als nächstes ging es gegen die Gastgeber aus Schleiz. Nach einem starken Start unseres Teams waren die Hausherren allerdings clevererer und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. 

Im letzten Spiel der Gruppenphase war ein Sieg gegen Neustadt notwendig um ins Halbfinale einzuziehen. Durch eine starke Abwehrarbeit konnten wir das 0:0 lang halten bevor durch einen Distanzschuss die Neustädter in Führung gingen und diese durch einen späten Konter noch auf 2:0 erhöhten. 

Im Spiel um Platz 7 und 8 war es uns möglich mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen Hirschberg unser Leistungen doch nochmal unter Beweis zu stellen. 

Insgesamt war es eine gutes Tunier bei dem wir trotz 2 Niederlagen einen ordentlichen Fußball gespielt haben. 

An dieser Stelle auch einen Dank an alle von unserer Mannschaft die heute Zeit für das Tunier gefunden haben.