Tanna schlägt sich sehr achtbar

TFV-Vorrunde D-Junioren

Sehr gut aus der Affäre zogen sich die Tannaer D-Junioren um Moritz Degenkolb (grün), wie hier beim 4:3 Sieg gegen den FC Thüringen Jena.

Einen guten Eindruck hinterließ bei der TFV-Vorrunde der Staffel 2 in Eisenberg der SV Grün-Weiß Tanna, der sich als Kreismeister qualifizierte und am Ende gegen die Konkurrenz aus der Verbandsliga einen guten 4. Platz mit 7 Punkten und 8:13 Toren belegte. Gleich im ersten Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena schlugen sich die Grün-Weißen bei der 1:3 Niederlage sehr achtbar und holten im Anschluß mit einem 1:1 gegen Schott Jena ihren ersten Punkt. Als Tanna mit 2:1 gegen den Lusaner Sport Club 1980 den ersten Dreier verbuchen konnte, setzte es sich mit diesem Sieg auf den 3. Platz. Nur beim 0:5 gegen den SV Jena-Zwätzen geriet der Kreismeister unter die Räder, fand aber im letzten Spiel mit einem 4:3 gegen den FC Thüringen Jena in die Erfolgsspur zurück und belegte zu diesem Zeitpunkt immer noch Platz 3. Doch von diesem wurden die Grün-Weißen vom SV Schott Jena (7/5:6) aufgrund des schlechteren Torverhältnisses noch verdrängt. Sie ließen aber immerhin die Verbandsligisten FC Thüringen Jena (3/6:13) und Lusaner Sport Club 1 / 2:15) hinter sich. Für die Endrunde konnte sich schließlich der FC Carl Zeiss Jena (13/13:1) knapp vor dem SV Jena-Zwätzen (12/18:4) qualifizieren. Entscheidend war das direkte Duell im letzten Turnierspiel, wo Carl Zeiss mit 2:0 die Oberhand behielt.