SG SV Grün-Weiß Tanna – FSV Schleiz 2:14 (1:5)

SG SV Grün-Weiß Tanna -  FSV Schleiz 2:14 (1:5)

Eine in allen Belangen überlegene Schleizer Elf drängte von Beginn an die Grün-Weißen in die eigene Hälfte und belagerte das Stiller-Tor. Aber die Rennstädter zeigten sich gegen die vielbeinige Tannaer Abwehr trotz guter Chancen zunächst zu unentschlossen und mussten bis zur 18. Minute warten, bevor Stankowski aus der Drehung die Führung erzielte. In der Folge mühte sich zwar die Heimelf redlich, musste aber die Überlegenheit der handlungsschnelleren und spieltechnisch stärkeren Rennstädter anerkennen, die durch weitere Tore von Horn per Kopfball, zweimal Stankowski darunter ein Foulstrafstoß und Sass bereits bis zur Pause für klare Verhältnisse sorgten. Kurz vor der Pause kamen auch die Platzherren zur ersten Torannährung. Zunächst wurde ein Schuss von Golditz abgeblockt, bevor Gehardt mit einer Einzelleistung verkürzen konnte. Doch kaum ertönte der Pfiff zur zweiten Hälfte, stellte Hoyer den alten Abstand wieder her. Aber auch die Grün-Weißen hatten durch Gebhardt zwei gute Gelegenheiten, der aber freistehend von der Strafraumgrenze und mit einem Heber diese nicht nutzen konnte. Konsequenter im Abschluss dagegen weiter der FSV, der seine drückende Überlegenheit durch weitere Treffer von Schmidt (2), Stankowksi (2), Horn (2), Götz und Berger zum Ausdruck brachte. Es spricht für den Kreisligisten, das er sich nicht aufgab und das Ergebnis durch Gebhardt noch freundlicher gestalten konnte, nachdem Kaiser zuvor per Freistoß das Tor knapp verfehlte.

Uwe Friedel