SG SV Grün-Weiß Tanna – SG SV Blau-Weiß Auma 2:2 (1:0)

SG SV Grün-Weiß Tanna -  SG SV Blau-Weiß Auma 2:2 (1:0)

Es sah fast nach dem ersten Testspielsieg der Grün-Weißen aus, doch in letzter Minute bestraften die Gäste ein Missverständnis in Tannas Abwehr und konnten durch Herold noch ausgleichen. Unterm Strich ist das Remis gerecht, auch wenn die Grün-Weißen über weite Strecken sehr diszipliniert und mit großer Effizienz agierten und dabei bereits 2:0 führten. Die frühe Führung erzielte Ullrich nach einem Querpass von Golditz. Kurz danach vergab Kaiser nach einer Ecke eine gute Kopfballchance. Doch Auma kam fortan immer besser ins Spiel, besaß mehr Ballbesitz und war danach torgefährlicher. So scheiterte Reifenstuhl allein durchlaufend und aus Nahdistanz an Keeper Schnedermann, der Glück hatte als Wolfrum mit einem Distanzschuss nur die Lattenoberkante rasierte. Dazwischen hatte Kaiser Pech, der nach einer Golditz-Flanke per Kopf nur den Innenpfosten traf. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Blau-Weißen leichte Feldvorteile und drückten auf den Ausgleich, den erneut Reifenstuhl vergab (59.). Stattdessen setzten die Platzherren mitten in die Drangperiode der Gäste einen Konter, den Kaiser nach Zuspiel von Golditz zum 2:0 abschloss (63.). Danach ließen aber die Kräfte der Heimelf immer mehr nach. Doch noch konnte Tannas Keeper (66.) den Einschlag verhindern, war aber beim Anschlusstreffer nach einem schönen direkten Spielzug durch Koch machtlos (68.), bevor der Ostthüringer Kreisligist sich unter Tannaer Mithilfe noch belohnte.