SG Tanna/Oettersdorf – SG Schleiz/Remptendorf 2:5 (0:3)

SG Tanna/Oettersdorf - SG Schleiz/Remptendorf 2:5 (0:3)

Auch die zweite Partie der Rückrunde ging für unsere Spielgemeinschaft leider verloren. Somit haben unsere Ambitionen nach der starken Hinrunde nun erst einmal einen ordentlichen Dämpfer erhalten.

Die Schleizer Mannschaft, die sich im Vergleich zur Hinrunde ein stückweit personell neu und stärker aufgestellt hat, verlangte unseren Jungs durch eine athletische Gangart alles ab. So entwickelte sich über die ganze Spielzeit hinweg ein körperlich intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und Laufduellen. Beide Mannschaften agierten dabei gleichwertig und meistens auch im fairen Bereich.

Am Ende werden wir leider wieder einmal vor allem das Opfer unserer zu schwachen Chancenverwertung. Nachdem wir die Hinrunde noch als eine der torgefährlichsten Mannschaften abgeschlossen hatten, herrscht aktuell oft Ladehemmung. Dazu kommt auch in diesem Spiel das frühe erste Gegentor in Minute acht, nachdem Schleiz von Anfang an ordentlich aufs Tempo drückt. In der 22. Minute dann das zu diesem Zeitpunkt unnötige 0:2. Jan Krause und Lenny Hopf wollen zeitgleich den im eigenen Strafraum eroberten Angriffsball klären. Es entsteht ein Missverständnis und der Ball landet wieder beim Gegner, der auf Höhe des 11m-Punktes einschießt zur 2-Tore-Führung.

Auch wir erspielen uns die ein oder andere Chance, sind dabei aber im letzten Abspiel oder beim Torschuss selbst zu unsauber oder nicht zwingend genug. Das 0:3 dann kurz vor der Pause durch ein „herrliches“ Eigentor. Ein Gäste-Eckball segelt in den Strafraum und das Klären des Balles endet mit einem Volleyschuss ins falsche Toreck.

Eine weitere kalte Dusche für unsere Jungs, die aber trotz aller Nackenschläge auch in der zweiten Halbzeit weiter eine tolle Moral zeigen. Das Spiel bleibt trotz des hohen Rückstandes weiter spannend und wir kommen mit Schwung aus der Kabine. Nur leider tun wir uns weiterhin schwer beim Torerfolg. Eine „200%ige“ Chance lässt Theo Hellfritsch liegen, als wir uns schön durchkombinieren und er nach Querpass  den Ball aus 11 Metern nicht ins leere Tore einschiebt. Der verdiente Anschlusstreffer bleibt trotz mehrere Chancen aus. Dagegen sind die Gäste abgebrühter und erzielen nach schöner Einzelaktion das 0:4 und kurz darauf sogar das 0:5.

In der 60. Spielminute macht Theo es dann richtig gut und verwandelt eine Ecke durch Volleyabnahme. Einen weiteren Treffer zum versöhnlicheren 2:5 Entstand erzielt Tim Rösch kurz vor Schluss.

Am kommenden Sonntag steht dann für uns beim Zweiten Grün-Weiß Stadtroda eine schwere Auswärtsaufgabe an. Aber man wächst ja auch mit seinen Aufgaben.