SG SV Grün-Weiß Tanna – TuS Töpen 5:2 (4:1)

SG SV Grün-Weiß Tanna - TuS Töpen 5:2 (4:1)

Der Fränkische Kreisklassist hatte den besseren Start. Nach einem fatalen Fehlpass kam Scholz in Ballbesitz, dessen Schuss unter der Latte einschlug (2.). Und wenig später scheiterte Haase nach einer Ecke an Schnedermann, der den Flachschuss aus dem unteren Eck kratzte. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel und zu Chancen. Nachdem Dietrich knapp verfehlte und Woydts Lattentreffer mit einer genauen Flanke vorbereitete, erzielte Kaiser nach einem Abpraller per Kopf den Ausgleich (28.). Die SG blieb am Drücker und geriet durch Treffer von Dietrich nach einer Hereingabe von Golditz, der danach mit einem Kopfball-Heber erfolgreich war und Woydt nach Zuspiel von Karl Thrum auf die Siegerstraße. Nach dem Wechsel war es Woydt der Kaiser seinen zweiten Treffer servierte. Tanna hatte weiterhin mehr vom Spiel, konnte aber den ein oder anderen guten Ansatz nicht mehr verwerten. Töpen gab nie auf, konnte durch Abdullah Moham das Ergebnis freundlicher gestalten und scheiterte noch zweimal am Tannaer Keeper. Mit diesem Sieg konnten die Grün-Weißen noch einmal Selbstvertrauen tanken für den Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag in Moßbach.