SV Coschütz – SG Mühltroff/Tanna 1:1 (1:0)

SV Coschütz -  SG Mühltroff/Tanna 1:1 (1:0)

Frauen

Mit dem böigen Wind im Rücken konnten beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit für sich verbuchen, so dass die Punkteteilung gerecht ist. Im ersten Abschnitt hatte Coschütz optische Vorteile, dass früh in Führung ging. Von der Grundlinie wurde unter Bedrägnis das Leder in die Mitte gespitzelt, wo Antje Bern freistsehend verwandelte. Ansonsten stand die SG-Abwehr gut und was aufs Tor kam war eine sichere Beute von Jule Wyrobczyk. Die beste Ausgleichschance hatte Franziska Hofmann, doch in bester Position schoss sie über den Kasten. Aber nach der Pause war die Goj-Elf am Drücker und drängte auf den Ausgleich, der in der 59. Minute fiel. Franziska Hofmann spielte an der Grundlinie drei Coschützerinnen aus, passte zu Julia Weiß, die konsequent vollstreckte. Es lag sogar noch der Siegtreffer in der Luft. Doch nach drei Ecken von Julia Weiß verfehlte Franziska Hofmann das Tor jeweils knapp und Julia Weiß traf zweimal in aussichtsreicher Position ebenfalls nicht ins Schwarze.