FC Schönheide – SG Mühltroff/Tanna 5:3 (3:2)

FC Schönheide -  SG Mühltroff/Tanna 5:3 (3:2)

Frauen Vogtland-Kreisklasse

Mit einigen angeschlagenen Spielerinnen musste die SG die Partie bestreiten. „Dennoch haben wir uns achtbar geschlagen und haben über weite Strecken gut mitgehalten. Nach der Pause ließen aber die Kräfte nach. Schönheide war vorm Tor entschlossener und gewann somit insgesamt verdient“, so Trainer Johannes Goj. Dabei lag für die Grün-Weißen zumindest ein Remis in Reichweite, gingen sie doch zweimal in Führung. Bereits in der 3. Minute durch Julia Weiß per Direktabnahme nach Zuspiel von Jule Wyrobzyk und nach dem Ausgleich durch Pauline Schädlich war Franziska Hofmann mit einem Flachschuss erfolgreich. Aber der FC fand immer eine Antwort in dieser abwechslungsreichen und ausgeglichenen Partie und drehte bis zur Pause das Spiel durch Alexandra Bohn und Stefanie Löschner, die Dreh- und Angelpunkt ihrer Mannschaft und an allen Treffern beteiligt war. Trotzdem gab sich die SG nicht auf und wurde mit dem Ausgleich durch Jule Wyrobczyk belohnt, die ein Solo aus der eigenen Hälfte abschloss. Danach lag sogar die Führung wieder in der Luft für die Goj-Elf, doch zweimal scheiterte Julia Weiß jeweils per Freistoß an der starken Torfrau. Auf der anderen Seite hatten die Vogtländerinnen kräftemäßig mehr zuzusetzen, zeigten sich entschlossener im Abschluss und sicherten sich durch Alexandra Bohn und der überragenden Stefanie Löschner den Sieg.