FSV 1999 Remptendorf – SG SV Grün-Weiß Tanna 1:1 (1:0)

FSV 1999 Remptendorf -  SG SV Grün-Weiß Tanna 1:1 (1:0)

Kreisliga

 

In einer umkämpften Partie gab es am Ende eine Punkteteilung, mit der der FSV zufriedener war. Die Grün-Weißen dagegen wollten den Dreier, den sie aber verpassten, da sie ein paar Hochkaräter liegen ließen. Den besseren Start hatte die Heimelf, die bereits in der 4. Minute durch einen Distanzschuss von Kuhnla in Führung ging. Doch mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Grün-Weißen im ersten Abschnitt Chancenvorteile erarbeiten. Doch diese konnten sie nicht in Tore ummünzen. Entweder scheiterten sie an Torwart Wüst, an der akrobatischen Rettungstat von Zielke auf der Linie oder sie verfehlten knapp. Aber auch die kampfstarke Wüstefeld-Elf war nicht ungefährlich. Nachdem Golditz per Kopf die Latte traf, erzielte Kaiser nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus in der 64. Minute den verdienten Ausgleich. Danach versuchten die Gäste vor allem mit Standards den Siegtreffer zu erzielen, doch die FSV-Abwehr stellte sich gut darauf ein und ließ nur noch wenig zu. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber ebenfalls Kontermöglichkeiten. Die beste besaß der frei durchlaufende Dietzsch, der aber im letzten Moment gestört wurde.

 

Uwe Friedel