SG Bad Klosterlausnitz – SG Tanna/Oettersdorf 0:1 (0:0)

SG Bad Klosterlausnitz - SG Tanna/Oettersdorf 0:1 (0:0)

Gegen den Tabellenvorletzten aus Klosterlausnitz hatte sich unsere Spielgemeinschaft als Dritter einen Auswärtssieg fest vorgenommen. So traten unsere Jungs auch über die 70 Minuten spielbestimmend auf und ließen kaum Chancen der Heimelf zu. Es dauert jedoch bis zur 49. Minute, bis der erste und beim Schlusspfiff auch einzige Treffer fällt. Bis zu diesem Zeitpunkt können wir eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen. Wie schon gegen Neustadt spielt der Gastgeber das verkürzte Großfeld auf Kleinfeldtore. Das sieht nicht nur etwas kindlich aus. Es erschwert das Toreschießen auch deutlich bei der Körpergröße der C-Keeper.

Das goldene Tor kann Lenny Hopf in der 49. erzielen. Einen Schuss von Maximilian Ruhsam kann der Torwart endlich einmal nicht komplett entschärfen. Lenny steht richtig und kann nach der Parade zum Siegtor abstauben. Entsprechend groß war die Freude in unseren Reihen nach dem langen Anlauf.

Men of the Match wird Lenny Hopf. Sein goldenes Tor im Spiel sichert uns drei wichtige Auswärtspunkte. Er ist auch heute wieder als zentrale Schaltstelle im offensiven und defensivem Mittelfeld omnipräsent gewesen.

So verbleiben nun noch vier Spiele bis zum Saisonfinale. Am kommenden Samstag geht weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Isserstedt.