SG SV Grün-Weiß Tanna – FSV Orlatal Langenorla 1:3 (1:1)

SG SV Grün-Weiß Tanna - FSV Orlatal Langenorla 1:3 (1:1)

Beide Mannschaften zeigten sich zuletzt in guter Form. So war mit einer spannenden Partie in diesem Verfolgerduell zu rechnen, dass die Gäste verdient für sich entschieden haben. Dagegen mussten die Grün-Weißen nach 6 ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen. Dabei hatte die Kohl-Elf in einer von Beginn an intensiven und umkämpften Partie den besseren Start. Bereits nach zwei Minuten traf Dörfel mit einer Direktabnahme nach Vorlage von Woydt nur den Pfosten. Und nach einem Einwurf von Gebhardt und Müllers Verlängerung markierte Woydt (7.) die frühe Führung. Doch danach kam der FSV aber besser ins Spiel und kam zum Ausgleich durch Barth, der einen an Polster verursachten Foulstrafstoß verwandelte (15.). In der Folge war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Schnedermann parierte zweimal gegen Polster stark (27.) und lenkte einen 20 Meter Freistoß von Barth noch an den Pfosten (39.). Dazwischen war auch FSV-Torwart Orlamüner gefordert, der Blobelts Flachschuss aus der Distanz gerade so halten konnte. Doch im zweiten Abschnitt konnten sich die Gäste immer mehr Vorteile erarbeiten, waren bissiger und aggressiver. Dagegen kamen die Platzherren kaum noch in die Zweikämpfe, kamen meist einen Schritt zu spät, was zu einigen Freistößen führte. Daraus resultierte die Führung durch Polsters unhaltbaren Freistoß in den Winkel in der 56. Minute und zur Ampelkarte Müllers (77.). Dagegen hielt Schnedermann die SG in der 63. Minute im Spiel, als er nach einem Konter über Näther gegen Rosenberger die Vorentscheidung verhinderte. Auf der anderen Seite konnten die Hausherren nur noch selten Gefahr ausstrahlen, hatte aber in der 70. Minute die Chance zum Ausgleich. Doch Gebhardt scheiterte am Keeper und der abgewehrte Ball landete auf der Lattenoberkante. Doch der FSV war spritziger, war dem dritten Treffer näher. Nach Flanke von Barth scheiterte Schütze per Kopf an der Latte und eine Freistoßflanke von der Mittellinie konnte Tannas Keeper gerade noch entschärfen. Auf der Gegenseite fast doch noch der Ausgleich. Nach einer Ecke strich Kaisers Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei (79.). Schließlich sorgte Veliqi nach einem Konter für die Entscheidung, der schon zuvor hätte alles klar machen können, doch freistehend war sein Abschluss zu schwach.