SV Fortuna Gefell – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:3 (0:1)

SV Fortuna Gefell - SG SV Grün-Weiß Tanna 0:3 (0:1)

Die Gefeller Fortuna musste sich in einem spielerisch schwachen Derby geschlagen geben und verspielte damit auch die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Die Grün-Weißen siegten verdient, bekleckerten sich dabei aber nicht mit Rhum. Dabei hatte die Kohl-Elf einen Start nach Maß. Als Kaiser den Ball durchsteckte, erzielte Dietrich bereits in der 3. Minute die frühe Führung. Doch danach plätscherte das Spiel nur dahin, vor allem die optisch überlegenen Grün-Weißen ließen gegen tapfer kämpfende Gefeller jede Spielkultur vermissen. So gab es erst vor der Pause wieder was zu notieren. Doch nach Standards konnten Dietrich (35.) und Steinig (39.) das Leder nicht verwerten, nach Zuspiel von Kaiser strich Ullrichs Schuss knapp am langen Pfosten vorbei (40.) und in der 42. Minute brachten drei Tannaer den Ball nicht über die Linie. Dazwischen gab auch die Börner-Elf den einzigen nenneswerten Schuss aufs Stiller-Tor ab, doch der Freistoß von Rauh war für Tannas Keeper kein Problem. Nach der Pause wurde das Spiel der Tannaer nur ansatzweise besser. So gab es einen Lichtblick beim 0:2 in der 53. Minute. Einen Diagonalpass von Ullrich passte Kaiser mit letztem Einsatz von der Grundlinie zurück zu Fiebig, der aus Nahdistanz keine Mühe hatte zu vollenden. Eisenschmidt nach Zuspiel Kaiser, Karl Thrum, der an Keeper Thiel scheiterte und später nach einem Überzahlangriff knapp verzog, hätten nachlegen können, bevor Kaiser per Handstrafstoß in der 70. Minute für den Endstand sorgte. Gefell verkaufte sich wacker und gab im gesamten Spiel nie auf, konnte sich aber keine einzige zwingende Chance im Spielverlauf erarbeiten.