SG TSV 1898 Oppurg – SG SV Grün-Weiß Tanna 1:2 (0:0)

SG TSV 1898 Oppurg - SG SV Grün-Weiß Tanna 1:2 (0:0)

Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der die Hausherren bereits in der 5. Minute das erste Mal Gefahr ausstrahlten. Muhammad konnte sich in den Strafraum dribbeln, scheiterte aber am stark haltenden Schnedermann und der Nachschuss ging drüber. Doch auch die Grün-Weißen versteckten sich nicht und kamen durch Thrum zu ersten guten Abschlüssen. Oppurg versuchte vor allem über Rein sich in Szene zu setzen, rannte sich aber immer wieder an der kompakten Tannaer Abwehr fest. Auf der anderen Seite musste Keeper Schwalme sein ganzes Können zeigen bei einer Direktabnahme von Steudel nach einer Hereingabe von Karl Thrum (26.), beim Kopfball von Müller nach einer Gebhardt-Ecke (35.) und bei einem Gebhardt-Knaller (45.) nach Pass von Dietrich fehlten jeweils nur wenige Zentimeter. Dazwischen aber auch die große Oppurger Chance zur Führung durch Rein, der allein aufs Tor laufend im Eins-gegen-Eins an Tannas Keeper scheiterte. Doch kurz nach dem Wechsel war er erfolgreicher, als er sich gegen vier Tannaer durchsetzte. Aber die Gäste fanden schnell eine Antwort. Eine Gebhardt-Flanke köpfte Thrum zum Ausgleich ein. Mitte der zweiten Hälfte kam aber die Schwalme-Elf wieder besser ins Spiel. Doch Schnedermann verhinderte gegen Muhammad und bei einem Freistoß den Einschlag. Dagegen versuchten es die Grün-Weißen mit Kontern und hatten da mehr Erfolg. Nachdem Karl Thrum nach einer starken Aktion noch knapp verfehlte, setzte sich Gebhardt über rechts durch, zog in die Mitte und erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer. Insgesamt war der Sieg der Kohl-Elf verdient, die läuferisch stärker war, eine engagierte Mannschaftsleistung zeigte und die sich bietenden Chancen konsequent nutzte.