SG Tanna/Unterkoskau II – SV Krölpa 6:5 (2:2)

SG Tanna/Unterkoskau II - SV Krölpa 6:5  (2:2)

Zu Spielbeginn bestand für die Hausherren noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Titel in der Kleinfeldliga. Dafür musste aber unbedingt ein Sieg her. Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein torreiches Spiel mit vielen weiteren Chancen auf beiden Seiten. Den Torreigen eröffnete Yannik Keßler in der 22. Minute. Doch postwendend gab Krölpa die Antwort und Martin Scheibe glich für seine Farben aus. Erneut brachte Keßler die SG in Front, doch auch Scheibe zeigte dass er genügend Zielwasser getrunken hatte und egalisierte das Ergebnis. Das gleiches Bild nach der Pause. Johannes Eisenschmidt brachte die Gastgeber mit dem schönsten Tor des Tages in Führung und wiederum nur zwei Minuten später folgte durch den besten Mann der Gäste, Philipp Drechsel, der Ausgleich. Dann die Riesenchance für die Gäste zur Führung, doch der Ball strich am leeren Tor vorbei. Durchatmen bei den Gastgebern. Nun ging es Schlag auf Schlag: Der Trainer der SG, Marco Kaiser, wechselte sich ein und erzielte mit seiner ersten Ballberührung die erneute Führung per Kopf. Tim Spranger hatte mit einer herrlichen Flanke vorbereitet. Doch wie gehabt, nur eine Minute später folgte der Gleichstand wiederum durch Philipp Drechsel. Zwei Minuten später der zweite Treffer von Marco Kaiser und die 5:4-Führung. Es folgten weitere Chancen hüben wie drüben, so dass sich auch die beiden Torhüter, Yves Fiebig für die SG und Daniel Riedel für Krölpa mehrfach auszeichnen konnten. In der 60. Minute erhöhte Johannes Eisenschmidt auf 6:4. Doch der Schlusspunkt dieser torreichen Partie war den Gästen vorbehalten: Philipp Drechsel nagelte mit seinen dritten Treffer den Ball genau in den Knick. Da Triptis sein Heimspiel gegen Oschitz klar gewann, wurde es leider nichts mit der Meisterschaft. Auf diesem Wege geht unser Glückwunsch nach Triptis.

Torfolge 1:0 Keßler (16.), 1:1 Scheibe (20.), 2:1 Keßler (22.), 2:2 Scheibe (28.), 3:2 Eisenschmidt (42.), 3:3 Drechsel (44.), 4:3 Kaiser (45.), 4:4 Drechsel (46.), 5:4 Kaiser (48.), 6:4 Eisenschmidt (60.), 6:5 Drechsel (60+3.)