Tannas Frauen in Torlaune

In zwei Testspielen präsentierten sich Tannas Fußballerinnen in Torlaune. Gegen den VfB Mühltroff behielten die Grün-Weißen mit 7:1 (3:0) klar die Oberhand. Allerdings fiel der Sieg zu hoch aus. Denn es war eine offene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Doch der VfB war vor dem Tor zu verspielt oder scheiterte an der starken Torfrau Annelie Sachs. Nur Jule Wyrobczyk fand die Lücke und erzielte beim Stand von 5:0 den Ehrentreffer. Entschlossener und konsequenter im Abschluss dagegen die Goj-Elf. Vor allem Julia Weiß erwies sich als treffsicher, die alleine fünf Mal traf. Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Franziska Hofmann und Isabelle Aust. Torreich ging es auch im Spiel beim Post SV Plauen zu, das die Grün-Weißen nach abwechslungsreichen Verlauf mit 7:4 (2:3) gewannen. Zunächst ging Plauen zweimal in Führung, doch Jule Wyrobczyk fand mit einem Doppelpack immer die passende Antwort. Dem stand Johanna Picker nicht nach, die ebenfalls per Doppelpack die Goj-Elf mit zwei Toren Vorsprung in Führung schoss. Aber die Post-Elf steckte nicht auf und kam zum Ausgleich, bevor die Gäste in der Schlussphase mehr zuzusetzen hatten und durch Tore von Julia Weiß und zweimal Isabelle Aust noch zum klaren Sieg kamen.