LSV 49 Oettersdorf – SG SV Grün-Weiß Tanna 1:2 (0:1)

LSV 49 Oettersdorf - SG SV Grün-Weiß Tanna 1:2 (0:1)

Kreisliga

Lorenz Berger (gelb) von Oettersdorf im Duell mit dem Tannaer Nick Sachs
Der Oettersdorfer Alexander Weber (Gelb) behauptet sich gegen Jonas Blobelt.
Tannas Tino Kaiser (Grün) kommt durch Lars Freimuth in einem ansonsten fairen Derby zu Fall.

Durch eine effektive Chancenverwertung konnten die Grün-Weißen den Dreier einfahren und sich in der Abschlusstabelle noch auf Platz 4 verbessern. Den besseren Start hatten die aktiveren Platzherren. So musste Torwart Schnedermann gegen Müller in höchster Not klären und bei einem Schuss von Weber fehlte nicht viel. Dagegen hielt sich die Kohl-Elf mit Offensivaktionen zunächst zurück, gab erst durch einen Ullrich-Freistoß (23.) den ersten Schuss ab. Doch der zweite Schuss von Ullrich saß, dessen Direktabnahme fast von der Außenlinie unter der Latte einschlug (27.). Danach rasierte Müller mit einem Freistoß noch die Lattenoberkante und auf der anderen Seite verpasste Lars Freimuth mit einem Distanzschuss knapp den Ausgleich. Als eine Ullrich-Ecke über Woydt zu Weigelt kam, behielt dieser die Ruhe vorm Tor und erhöhte auf 0:2 (48.). Doch Weber erzielte fast im Gegenzug durch einen Freistoß den schnellen Anschluss. In der Folge hatte die Schuldes-Elf mehr vom Spiel, drängte auf den Ausgleich, den Müller freistehend per Kopf nach einem Freistoß verpasste (75.) und beim straffen Schuss von Scherf war Schnedermann auf dem Posten (82.). Dagegen war von der SG nach vorn nicht mehr viel zu sehen, die sich aufs Verteidigen des knappen Vorsprungs konzentrierte und clever diesen ins Ziel brachte.