Auslosung 1. Hauptrunde Regio-Pokal 2019/20

Attraktive Paarungen gezogen

Jena. Im Rahmen des Pokaltages in Jena wurde 1. Hauptrunde des Regionalpokals 2019/20 ausgelost. Dabei wurden für die Teams aus dem Saale-Orla-Kreis interessante Paarungen gezogen, wo durchaus Überraschungen in der Luft liegen könnten. Kreisliga-Aufsteiger FSV Hirschberg gastiert beim vorjährigen Zweiten der Kreisklasse, dem BSC 98 Jena. Der TSV Gahma erwartet den Kreisoberligisten SV Hermsdorf. Mit dem SV 09 Rothenstein als Kreisoberligist muss sich die SG Möschlitz im Heimspiel messen lassen. Die SG TSV 1860 Ranis II hat Heimrecht gegen Zöllnitz II. Kreisoberliga-Absteiger SG TSV 1860 Ranis muss beim SV St. Gangloff 1990 Farbe bekennen. Eine reizvolle Aufgabe hat der SV Moßbach II im Heimspiel gegen den SV Jena-Lobeda vor der Brust. Zum Derby kommt es in Remptendorf, wenn der FSV 1999 im Kreisliga-Duell auf die SG SV Gräfenwarth trifft. VfB 09 Pößneck II gastiert beim SV Klengel-Serba II, während Kreisliga-Absteiger SV Fortuna Gefell zuhause den FSV Grün-Weiß Stadtroda II empfängt. Der VfB 09 Pößneck geht als Favorit in die Partie beim SV Kickers Maua II. Spannung verspricht das Derby in Ebersdorf, wo der SV 1990 als Absteiger aus der Kreisliga auf den Aufsteiger in die Kreisoberliga SG VfR Bad Lobenstein II trifft. Eine reizvolle Aufgabe erwartet den FC Chemie Triptis gegen den SV Jenapharm Jena, dem Meister der Kreisliga Staffel A. Die SG Knau/Görkwitz hat den VfB Steudnitz 1990 zu Gast, während der SV Weira Außenseiter gegen den Kreisoberligisten SV Gleistal 90 ist. Zwackau hat Heimrecht gegen die SG Gräfenwarth II, wie auch Neunhofen gegen Mörsdorf. Brisant auch die Partie FSV Schleiz II gegen Bodelwitz, dass der FSV erst kürzlich mit 3:0 gewann. Doch die Partie wurde im Nachgang mit 2:0 für den BSV gewertet, der damit den Abstieg aus der Kreisliga verhindern konnte. Mit dem FV Rodatal Zöllnitz erwartet dem LSV 49 Oettersdorf im Heimspiel eine reizvolle Aufgabe. Auch die SG TSV 1898 Oppurg hat mit dem Post SV Jena einen Kreisoberligisten zu Gast. Viel Spannung verspricht auch die Partie der beiden Kreisligisten der SG SV Grün-Weiß Tanna gegen den FSV Orlatal. Schließlich triftt der Sieger der Partie Orlatal II gegen Neustadt II zuhause auf den Auftsteiger in die Kreisoberliga SG SV Thalbürgel. Die unterklassigen Mannschaften haben dabei Heimrecht, wobei Spiele noch gedreht werden könnten. Die Partien werden ausschließlich im Zeitraum vom 09. August bis 11. August angesetzt. Die weiteren Paarungen: Maua – Frauenprießnitz, Sieger Ottendorf/Thüringen Jena III – Camburg, Thalbürgel II – SG Silbitz/Crossen, Orlamünde – Jena-Zwätzen III, Klengel-Serba – Rockau, Wöllmisse – Sieger Lobeda II/Kahla II, Gleistal II – Thüringen Jena II, Bad Klosterlausnitz – Eisenberg II, Sieger Camburg/Silbitz/Crossen II – Isserstedt, Rothenstein II – Jena-Zwätzen II.