SG Tanna/Oettersdorf – SV Bobenneukirchen 2:1 (1:1)

SG Tanna/Oettersdorf - SV Bobenneukirchen 2:1 (1:1)

Alte Herren

In einer von den Spiel- und Chancenanteilen ausgeglichenen Partie behielten die Grün-Weißen bei strömenden Regen knapp die Oberhand. Nachdem Wolfram gleich zu Beginn eine gute Chance vergab, die Gäste danach gleich drei Mal an Keeper Schnedermann scheiterten, erzielte Rene Scheffel nach einem Steilpass die Führung. Doch fast im Gegenzug konnten die Gäste nach einem Missverständnis in der SG-Abwehr ausgleichen. Die größte Möglichkeit zur erneuten Führung vergab Rene Scheffel, als er allein aufs Tor laufend dieses verfehlte. Und auf der Gegenseite jagten die Vogtländer einen Foulstrafstoß über den Kasten. Auch im zweiten Abschnitt wog die Partie hin und her. Zunächst scheiterte Steudel aus der Distanz am Keeper, der wenig später einen Müller-Schuss an den Pfosten lenkte. Den Abpraller drückte Marko Kaiser zum 2:1 über die Linie. Auf der anderen Seite waren auch die Vogtländer immer wieder gefährlich. So per Kopf nach einer Ecke und kurz vor Schluss verhinderte der im zweiten Abschnitt im Tor stehende Bräutigam den Ausgleich.