SG VfR Bad Lobenstein II – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:5 (0:3)

SG VfR Bad Lobenstein II - SG SV Grün-Weiß Tanna 2:5 (0:3)

Mit einem verdienten Sieg setzten die Grün-Weißen beim Kreisoberliga-Aufsteiger ein Achtungszeichen.

Die Heinisch-Elf zeigte phasenweise die bessere Spielanlage, zeigte sich stabiler in der Defensive und erarbeitete sich ein Chancenplus. Die Koseltaler begannen mit mehr Ballbesitz aber bis auf einen Wachter-Abschluss sprang nichts heraus. Nach zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und waren gefährlicher. Setzte Gebhardt aus der Distanz die erste Duftmarke, markierte Golditz wenig später mit einem 20 Meter Schuss die Führung. Danach wurde Tanna immer selbsicherer. Gebhardt verfehlte das lange Eck knapp, ehe Blobelt einen Diagonalpass zum 0:2 versenkte. Den dritten Einschlag verhinderte zunächst Keeper Aust, der Eisenschmidts Heber aus dem Eck kratzte und Glück hatte, das dem freigespielten Dietrich der Ball versprang. Eine direkte Ecke durch Gebhardt führte aber trotzdem zum 0:3. Die Platzherren dazwischen zwar bemüht, doch gegen eine aufmerksame Tannaer Abwehr konnten sie sich kaum gefährlich in Szene setzen. Nur Wachter kam aus 18 Metern zum Torschuss, der aber über den Kasten strich. Die beste Chance hatte noch Narr, der freistehend den Ball nicht richtig traf. Auch im zweiten Abschnitt die Gäste mit den besseren Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Gebhardt an Aust, der auch bei der anschließenden Ecke beim Kopfball von Kaiser auf dem Posten war. Juri Hajcenko konnte per Stafstoß verkürzen. Danach hätten zweimal der freistehende Gebhardt und Kohl alles klar machen können. Auf der Gegenseite parierte Schnedermann bei Wachters Volleyschuss stark, wie auch später bei Neumeisters Kopfball. Findeiß mit Schuss ins lange Eck konnte zwar die Partie noch einmal spannend machen, aber Blobelt nach Flanke von Kohl und Ablage von Golditz und Golditz selbst per Kopf nach einer Kohl-Flanke machten für die geschlossen auftretende Tannaer Mannschaft alles klar.