Tannas Frauen in Spiellaune

In Vorbereitung auf die neue Saison in der Vogtlandklasse präsentierten sich die Frauen der SG Mühltroff/Tanna im ersten Testspiel in Spiel- und Torlaune. Beim Post SV Plauen konnte sich die Goj-Elf klar mit 7:2 durchsetzen, nachdem es zur Halbzeit noch 1:1 stand. In einem vor der Pause ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ging die Post-Elf durch Kerstin Seifert in Führung (23.). Nach einem Alleingang erzielte Jule Wyrobczyk den Ausgleich und traf danach den Pfosten. Gute Möglichkeiten ließen auch Julia Weiß und Franziska Hofmann liegen. Aber auch Isabelle Aust im SG-Tor hatte gut zu tun. Nach der Pause wurde aber die spielerische Überlegenheit der Grün-Weißen immer größer. Vor allem Simone Wendler, Neuzugang von der SG Pöllwitz/Gräfenwarth, knüpfte neben Franziska Hofmann im Mittelfeld immer mehr die Fäden und bereitete zwei Treffer von Julia Weiß mustergültig vor. Jeweils nach Ecken erhöhten Franziska Hofmann und Simone Wendler auf 1:5, bevor Julia Weiß nach Zuspiel von Johanna Picker ihren dritten Treffer erzielte. Isabel Fiedler per Strafstoß konnte noch einmal verkürzen, doch nach dem schönsten Spielzug über Johanna Picker setzte Simone Wendler den Schlusspunkt unter einer spielerisch starken Leistung.