Tannas Frauen hielten gut mit

Eine Woche vor dem Punktspielstart in der Vogtlandklasse zuhause gegen Erlbach wurde die Spielgemeinschaft noch einmal voll gefordert und verkaufte sich trotz der 1:3 (1:3) Niederlage gegen den in der Landesklasse spielenden F.F.C Gera sehr teuer. Die Geraerinnen waren wie erwartet spielerisch besser und läuferisch überlegen, doch die Goj-Elf hielt kämpferisch gut dagegen, versteckte sich nicht und setzte den ein oder anderen Nadelstich. Herausragend die erstmals im Tor stehende Antonia Lippold, die über sich hinaus wuchs und ein starker Rückhalt der Grün-Weißen war. Vor allem nach der Pause wartete sie mit tollen Paraden auf und brachte die Gäste zur Verzweiflung. An den Toren vor der Pause konnte sich aber nichts machen. Nachdem es 0:2 stand, fanden sich Isabell Aust und Julia Weiß zum Zusammenspiel und Letztere traf zum Anschluss. Weitere gute Ansätze hatten noch Julia Weiß und Franziska Hofmann, doch bei diesen Abschlüssen fehlte die Präzision. Trotz der Niederlage war Trainer Johannes Goj mit dem Auftritt seiner Elf mehr als zufrieden.