SG TSV 1860 Ranis – SG SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (1:1)

SG TSV 1860 Ranis - SG SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (1:1)

Die Burgstädter fanden wieder in die Erfolgsspur zurück und konnten die Partie aufgrund der besseren Chancenverwertung für sich entscheiden. „In der 1. Halbzeit hat mir etwas die Körpersprache gefehlt, da hätten wir aktiver sein müssen. Das haben wir in der Pause angesprochen und in der zweiten Hälfte besser umgesetzt. Da waren wir aktiver und haben verdient gewonnen.“, so das Fazit vom Raniser Trainer Martin Querengässer. Die Tannaer dagegen kassierten nach drei Siegen die erste Niederlage, gerieten dabei nach einem Freistoß durch Molle früh in Rückstand (10.). In der Folge wog die Partie hin und her. Beide Mannschaften hatten gute Offensivszenen. Auf Seiten der Grün-Weißen durch Blobelt und Eisenschmidt, ehe Dietrich kurz vor dem Wechsel die Bemühungen mit dem Ausgleich belohnte. Nach Wiederanpfiff wurden aber die Raniser aktiver, hatten mehr vom Spiel und gingen nach einer Ecke durch Schubert wieder in Führung (51.). Dennoch gab sich die Heinisch-Elf nicht auf, konnte aber die Möglichkeiten vor allem per Kopf nicht ummünzen. Entweder verfehlten sie knapp den Kasten oder Keeper Schmidt gab sich keine Blöße. Die Entscheidung kurz vor Schluss, als Lindig einen Konter ins kurze Eck abschloss. Trotz der Niederlage war Tannas Trainer mit der Leistung seiner Elf nicht unzufrieden. „Es war mehr drin. Wir kriegen zu den ungünstigsten Zeitpunkten die Gegentore und vorn haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Die Mannschaft hat gekämpft und gerackert. Ranis war vorm Tor in der Chancenverwertung aber abgezockter, hat unsere Fehler konsequent bestraft und deswegen geht der Sieg in Ordnung.“, so Tannas Trainer Frank Heinisch.