SG Mühltroff/Tanna – SG Pfaffengrün/Zobes 4:4 (0:3)

SG Mühltroff/Tanna - SG Pfaffengrün/Zobes 4:4 (0:3)

Trotz Chancenvorteile musste sich die Goj-Elf mit einem Punkt begnügen, führt aber weiter mit drei Punkten Vorsprung vor dem 1. FC Ranch Plauen die Tabelle in der Kreisklasse Vogtland an. Nach einer Punkteteilung sah es aber zur Pause nicht aus. „Wir hatten bis dahin wieder genug Chancen, machen aber zu wenig daraus oder trafen durch Franziska Hofmann nur die Latte.“, so Tannas Trainer. Effektiver dagegen die Gäste, die die Abwehr der Grün-Weißen bei den Gegentoren schlecht aussehen ließen. Doch die Heimelf kämpfte sich in der 2. Halbzeit zurück, spielte offensiver, was sich auszahlte. Julia Weiß aus dem Gewühl und nach Querpass von Simone Wendler und Simone Wendler aus Nahdistanz und nach Zuspiel von Julia Weiß drehten die Partie. Dazu trafen zweimal Simone Wendler und Franziska Hofmann nur Alu. Aber im Gefühl der Führung, waren die Grün-Weißen in der 76. Minute zu offen und fingen sich durch einen Konter noch den Ausgleich ein. Am Ende eine gerechte Punkteteilung, „mit der man nach der 1. Halbzeit zufrieden sein muss.“