1. FC Ranch Plauen – SG Mühltroff/Tanna 2:3 (2:0)

Mühltroff/Tanna gewinnt Spitzenspiel

Die Spielgemeinschaft Mühltroff/Tanna konnte das Spitzenspiel beim Zweiten in Plauen gewinnen und dadurch die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse ausbauen. Aber es war ein Kraftakt der Goj-Elf, denn nach einem Sieg sah es zur Pause nicht aus, lagen sie doch zu diesem Zeitpunkt nach Toren von Dominique Hörkner und Sandra Thoß mit 0:2 zurück. Trainer Johannes Goj: „Die 1. Halbzeit war ausgeglichen, aber bei den Gegentoren ließen wir uns viel zu einfach mit Doppelpässen ausspielen. Und vorn konnte Julia Weiß ihre Chancen nicht nutzen.“ Doch die Grün-Weißen gaben nicht auf, spielten nach einigen Umstellungen zur Pause in Halbzeit zwei viel offensiver und hatten jetzt Vorteile. Vor allem Franziska Hofmann kurbelte das Spiel im Mittelfeld immer wieder an. Mit einem Freistoßtor traf Julia Weiß zum Anschluss (42.). Hatte wenig später Petra Wendler mit einem satten Pfostenschuss noch Pech, doch Franziska Hofmann traf per Abpraller zum Ausgleich (48.). In der Folge waren die Gäste der Führung näher, aber Julia Weiß vergab zweimal zu überhastet, ehe Ina Zypro in der 66. Minute den Ball zum verdienten Siegtreffer über die Linie drückte. Plauen steckte aber bis zum Schluss nicht auf und wäre in der Nachspielzeit fast noch zum Ausgleich gekommen, als die Grün-Weißen viel zu offen agierten. Der Verletzten Joan Sobanic wird gute Besserung gewünscht.