SG Mühltroff/Tanna – SG Neustadt/Großfriesen 7:0 (3:0)

Mühltroff/Tanna überwintert in der Frauen-Vogtlandklasse mit drei Punkten Vorsprung vor dem SV Merkur 06 Oelsnitz als Tabellenführer. Im letzten Spiel vor der Winterpause zeigten sich die Grün-Weißen noch einmal in Torlaune und siegten gegen das Schlusslicht standesgemäß zur Zufriedenheit von Trainer Johannes Goj. „Es war eine klare Angelegenheit und ein ungefährdeter Sieg. Bis auf wenige Ausnahmen ließen wir wenig zu. Bitte ist nur die Verletzung von Julia Weiß.“ Gute Besserung von dieser Stelle. Und sie war es, die den Torreigen mit einem Flachschuss nach schöner Ballverarbeitung in der 3. Minute eröffnete, aber danach früh das Feld verlassen musste. Danach tat sich die Goj-Elf trotz der Vorteile beim Abschluss etwas schwer. Es sprang lediglich ein Alutreffer von Petra Wendler heraus. Erst der Treffer zum 2:0 aus der Distanz von Vanessa Sachs (29.) löste die Fesseln und Joan Sobanic konnte mit einem Flachschuss einen weiteren Treffer nachlegen. Als kurz nach Wiederanpfiff Isabelle Aust mit einem Doppelschlag aus spitzem Winkel nach einer Ecke und nach Zuspiel von Franziska Hofmann zwei weitere Tore erzielte, war die Partie engültig entschieden, aber der Torhunger noch nicht gestillt. So schraubten Petra Wendler und Annika Thieme das Ergebnis noch in die Höhe, das durchaus noch hätte höher ausfallen können. Denn die spielfreudigen Gastgeberinnen scheiterten durch Isabelle Aust und Franziska Hofmann am Aluminium oder an der guten Torfrau. Auf der anderen Seite waren die tapfer kämpfenden Gäste zwar bis zum Schluss um den Ehrentreffer bemüht, doch bei den wenigen Ansätzen und Standards zeigte sich Torhüterin Antonia Lippold auf dem Posten.