SG Tanna/Oettersdorf – Blau-Weiß Auma 5:0 (4:0)

SG Tanna/Oettersdorf - Blau-Weiß Auma 5:0 (4:0)

Wie erwartet kam am Freitag vor dem Matchday die Absage des letzten 2019er Punktspiels für den nicht bespielbaren Rasenplatz im Orlatal. Da wir für das Verlassen des letzten Tabellenplatzes etwas tun und an uns arbeiten müssen, disponierten wir direkt auf ein Testspiel gegen die Blau-Weißen aus Auma auf dem Kunstrasen in Tanna um.

Vom Anpfiff weg dominieren unsere Jungs dieses Spiel und kommen zu einem ungefährdeten Sieg und damit zu einem versöhnlichen Abschluss der Freiluftsaison 2019.

Nachdem wir die ersten guten Cancen noch mit überhasteten Abschlüssen liegen lassen, klingelt es in der 14. Minute zum 1:0 durch Jan Krause. Lukas Pätz setzt sich schön im Dribbling rechts im Strafraum durch und seine flache Hereingabe auf den 5er braucht Jan nur noch über die Linie drücken. In der 17. dann das 2:0 durch Jonas Schmitz nach schönem Lupfer in den Lauf von Jonas Kießling. Kurz darauf schon das 3:0 (21.) durch Lenny Hopf, der einen Freistoß aus 18 Metern direkt in die Maschen schlenzt. Nach einem Foul an Jonas Schmitz zeigt der souverän leitende Schiedsrichter Chris Reinhold auf den Punkt. Der Gefoulte tritt als etatmäßiger Elferschütze selbst an und verwandelt sicher zum 4:0 (33.) Halbzeitstand. Die Aumaer Offensivaktionen bleiben dagegen meist in unserer 3er Kette hängen oder der Ersatz-Ersatz-Keeper Vincent Behr ist auf dem Posten.

In der zweiten Halbzeit fehlt unserem Spiel ein wenig die Konzentration und Zielstrebigkeit. In der 47. gelingt noch einmal ein erfolgreicher Abschluss. Wieder ist es Jonas Schmitz, der den Ball überlegt über den Torwart hebt.

Mit dem Schlusspfiff darf sich in Reihen der Spielgemeinschaft mal wieder über einen Sieg gefreut werden. Für die Rückrunde heißt es, weiter mehr als die direkte Konkurrenz zu arbeiten und dann abzuliefern, wenn es zählt.

Mann des Spieles ist Jonas Schmitz. Wie in jedem Spiel ackert er jedem Ball nach. Heute belohnt er sich und trifft dreimal.