Beeindruckender Jahresabschluss

Der traditionelle Schlusspunkt des Jahres bildet seit langer Zeit für viele Nachwuchsmannschaften das Turnier des VfR Bad Lobenstein. Auch dieses Jahr nutzen die F – Junioren die Gelegenheit, um sich mit starken Gegnern der Umgebung zu messen. Namhafte Mannschaften wie der FC Saalfeld, der SV St. Gangloff, der FC Motor Zeulenroda sowie der Gastgeber VfR Bad Lobenstein waren angereist und boten den zahlreichen Zuschauern ein unterhaltsames Turnier. Tanna reiste aufgrund der Ferien und krankheitsbedingten Ausfällen mit drei Bambinis und nur einem Wechselspieler an. Die Ausgangssituation war natürlich nicht optimal. Was die Mannschaft aber an diesem Tag aus dieser Situation machte, war mehr als beeindruckend. Die Entwicklung in der aktuellen Hinrunde im Freien, fand seine Fortsetzung. Diese Mannschaft wächst trotz der Altersunterschiede immer mehr zusammen. Am Ende belohnten sich unsere Nachwuchsspieler mit dem nicht unbedingt zu erwarteten Turniersieg!

Nach einem problemlosen 3 : 0 im ersten Spiel gegen den SV Bodelwitz kam mit dem FC Saalfeld einer der Favoriten. Ziemlich schnell führte Saalfeld mit 2 : 0.  Hier zeigten die Tannaer das erste Mal Moral und drehten das Spiel zum 3 : 2 Sieg. Der viel umjubelte Siegtreffer ebnete den Weg zum Staffelsieg. Die Spiele gegen Lobenstein II (4 :0) und Ebersdorf (2 : 0) sorgten dafür, dass die Vorrunde verlustpunktfrei endete.

Die Erfolgsstory ging weiter! Mit dem SV St. Gangloff stand ein hartnäckiger Gegner unseren Spielern im Halbfinale gegenüber. Es dauerte auch einige Minuten und benötigte wieder viel Moral, um am Ende mit 2 : 0 den Einzug ins Finale sicher zu stellen. Die Krönung folgte dann im Endspiel gegen den Gastgeber VfR Bad Lobenstein I. Wiederum mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Auch dieses Mal kam die richtige Antwort! Das 0 : 1 wurde mit viel Energie und Willen in ein 3 : 1 umgewandelt. Der zweite Gegentreffer 10 Sekunden vor Schluss konnte den verdienten Sieg nicht mehr verhindern.

Zur Siegerehrung wurden Marie Keßler als bester Spieler (beste Spielerin) und Domenik Wolf als bester Spieler ausgezeichnet.

Diese beiden Einzelauszeichnungen sind der Höhepunkt einer sehr starken Mannschaftsleistung. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!

Tanna spielte mit: Willy Zelsmann, Jannek Paukstadt, Domenik Wolf, Moritz Dörfel, Alwin Schmidt, Emil Zapf, Marie Keßler

Jan Altenhofen