Vogtland Hallen-Kreismeisterschaft Frauen

Mühltroff/Tanna bleibt ohne Sieg

Als Tabellenführer der Vogtland-Kreisklasse blieb die SG Mühltroff/Tanna bei der Vogtland Hallen-Kreismeisterschaft in Plauen ohne Sieg und kam über Platz 8 nicht hinaus. Denn auch im Spiel um Platz 7 konnten die Grün-Weißen kein Erfolgserlebnis feiern und unterlagen trotz des Treffers von Isabelle Aust dem SV Coschütz mit 1:2. Zuvor in der Gruppenphase startete die Goj-Elf durch ein Tor von Franziska Hofmann mit einem 1:1 Unentschieden gegen den Post SV Plauen. Ebenfalls 1:1 Unentschieden endete die Partie gegen den 1. FC Ranch Plauen, wobei sich wiederum Isabelle Aust in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit diesen 2 Punkten wahrte die SG dennoch alle Chancen aufs Halbfinale, das sie mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die SG Pfaffengrün/Zobes erreicht hätten, doch eine 0:1 Niederlage ließ alle Träume platzen. Dagegen krönte sich die SG Pfaffengrün/Zobes zum neuen Kreismeister durch einen 1:0 Sieg im Endspiel gegen den SV Merkur Oelsnitz. Dritter wurde die SG Jößnitz, die gegen den Post SV Plauen mit 2:0 die Oberhand behielt, während der 1. FC Rodewisch das Spiel um Platz 5 mit 2:1 gegen den 1. FC Ranch Plauen für sich entschied. Schon im Vorfeld stand die Endrunde für Mühltroff /Tanna unter keinem guten Stern. Denn Trainer Johannes Goj hatte einige Besetzungsprobleme. „Wir hatten einige Ausfälle, haben dennoch nicht schlecht gespielt. Wir haben halt keine Tore geschossen, trotz guter Chancen. So ließen wir unter anderem im entschiedenden Gruppenspiel gegen Pfaffengrün zu viele Möglichkeiten liegen. Am Ende zählen halt die Tore.“, so der Coach.