Tanna – Hohndorf

Tanna - Hohndorf

Man hat das Faschingswochenende schon gemerkt. Auch wenn die Lockerheit und Galligkeit gefehlt hat, haben wir uns gegen einen cleveren Gegner dennoch wacker geschlagen, gut dagegen gehalten. Die abgezockte Hohndorfer Mannschaft hat jeden Fehler bestraft. Das war auch gut so, damit die Mannschaft daraus lernt. Insgesamt war es ein guter Test.“, so Trainer Frank Heinisch im Nachgang. Vier Mal gerieten die Grün-Weißen gegen eine routinierte Gäste-Elf, die in der Kreisliga Ostthüringen spielt, in Rückstand, und jedes Mal kam die SG zurück. Nur beim 2:1 durch Steinig nach einem Gebhardt-Einwurf lagen die Grün-Weißen in Führung. Zuvor erzielte Gebhardt nach einem langen Pass von Golditz den Ausgleich, nach der schnellen Gäste-Führung, die durch einen Fehlpass im Spielaufbau begünstigt wurde. Nach dem die Gäste kurz vor und nach der Pause das Spiel wieder drehten, erzielte Dietrich per Drehschuss den erneuten Ausgleich, wie auch später Kohl nach Vorlage von Gebhardt. Durch ein unglückliches Eigentor lief aber die Heinisch-Elf erneut einem Rückstand hinterher, doch die nicht aufsteckenden Platzherren schafften nach Zuspiel von Gebhardt durch Eisenschmidt doch noch den leistungsgerechten Ausgleich zum 5:5.