Tanna – Töpen

Tanna - Töpen

In Tor- und über weite Strecken auch in Spiellaune präsentierte sich die SG Grün-Weiß Tanna im Spiel gegen den in der Kreisklasse Hof spielenden TuS Töpen. Dementsprechend positiv fiel auch das Fazit von Trainer Frank Heinisch nach dem 5:1 (3:0) Sieg aus: „Es war ein gutes Spiel von uns, ein gelungener Test, weil die Mannschaft auch spielerisch viel abgerufen hat von ihrem Potential. Zwischendrin haben wir zwar etwas die Linie verloren, aber das ist in der Vorbeitung normal, das man dies nicht alles konstruktiv durchbringt. Es war auch ein in der Höhe verdienter Sieg.“ Von Beginn an agierten die Grün-Weißen druckvoll und gingen nach Zuspiel von Weigelt durch Woydt früh in Führung. Nach einer kurzen Verschnaufphase drückte die SG weiter aufs Tempo und dominierte das Spiel. Nach dem Dietrich und Weigelt nur Alu trafen, bauten Tino Kaiser nach Vorlage von Golditz, Karl Thrum aus dem Rückraum nach Grundlinienrückpass von Tino Kaiser und noch einmal Karl Thrum nach Flanke von Golditz die Führung aus. Danach wurde die Heinisch-Elf etwas nachlässig und die nie aufsteckenden Gäste kamen zum Ehrentreffer. Doch die Grün-Weißen fingen sich wieder und setzten nach Zuspiel von Dietrich durch Golditz, der den Ball am Keeper vorbei spitzelte, den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.