Tanna – SG Kürbitz

Tanna - SG Kürbitz

Im Flutlicht-Spiel gegen die in der Vogtlandklasse spielende SG Kürbitz kamen die Gäste mit den schwierigen Bedingungen zunächst besser zurecht. Denn sie führten zur Pause gegen die Grün-Weißen mit 3:0. Die Gründe für Tannas Trainer Frank Heinisch waren unter anderem: „Wir waren in der 1. Halbzeit nicht präsent genug, haben die Zweikämpfe nicht angenommen und wurden durch das gute Umkehrspiel der Gäste ausgekontert.“ Doch die Grün-Weißen konnten sich im zweiten Abschnitt steigern. „Nach der Pause wurden wir besser, konnten unsere Chancen endlich konsequent nutzen und wurden für den Aufwand noch belohnt.“, so Tannas Coach. Gleich nach Wiederanpfiff konnte die SG durch den Treffer des handlungsschnellen Eisenschmidt im Anschluss an eine Ecke wieder Hoffnung schöpfen. Tino Kaiser per Kopf nach einer Kohl-Ecke und Golditz nach einem Steckpass von Kohl waren schließlich die Torschützen zum leistungsgerechten Ausgleich.