Der Trainingsball rollt wieder ab dem 25. Mai

Nun ging es doch erst einmal schneller als gedacht…schon ab dem 25. Mai kann der Trainingsball wieder auf den beiden Fußballplätzen in Tanna wieder rollen. Unter Beachtung der Hygienevorgaben ist es möglich, einen inhaltlich reduzierten Trainingsbetrieb durchzuführen, sodass die Abstandsgebote zum gesundheitlichen Schutz eingehalten werden. Die Abstimmungen zwischen Verein und der Stadt Tanna sind erfolgt und die Trainingsverantwortlichen sind in das erforderliche Hygienekonzept unterwiesen.

Sicherlich werden sich die Trainer und Spieler zu Beginn erst an die “neue Normalität” im Fußball gewöhnen und bspw. auf das beliebte Trainingsabschlussspiel verzichten müssen. Als Fußballer kann man das gut hinbekommen – ein Ball am Fuß bleibt immer noch ein Ball am Fuß. Es ist ein Anfang, um aus dem fußballerischen Stillstand herauszukommen und kreative Menschen werden im Laufe der Zeit spannende neue Ideen und Ansätze für hygiene-konforme Trainingsübungen posten.

Jeder Beteiligte kann völlig frei entscheiden ob und wann er wieder ins Training einsteigen möchte. Selbstverständlich respektieren wir die privaten Belange, die aktuell einfach unterschiedlich einschneidend für den Einzelnen sind. Wir können es gemeinsam entspannt angehen.

Viel Spaß beim Kicken!