Testspiel Herren/B-Jun. I vs. Herren/B-Jun. II 6:1 (3:1)

Testspiel Herren/B-Jun. I vs. Herren/B-Jun. II  6:1 (3:1)

Raus aus dem reinen Trainingsbetrieb, rein in das Wettkampfspiel! Vereinsintern kam es zu einem Mixed-Match unserer Herrenmannschaft und der B-Junioren-Mannschaft der Spielgemeinschaft Tanna/Oettersdorf. Auf dem gut erholten, von Greenkeeper Dieter Martin frisch gemähten Geläuf im Wettera-Stadion entwickelte sich zwischen beiden Teams insbesondere in Halbzeit 1 ein flottes Spiel, in dem man die Spielfreude den Spielern anmerkte. Nachdem es fast nach einer torlosen ersten Hälfte mit viel Bewegung zwischen den Strafräumen und einer überschaubaren Zahl an Chancen aussah, klingelte es dann ab der 38. Minute doch noch ganze viermal bis zum Halbzeitpfiff. Team I ging durch Martin Stiller’s Kopfball nach Flanke von Niklas Knoch in Führung. Nur eine Minute später postwendend der Ausgleich durch Johannes Eisenschmidt, der Pascal Lang’s Hereingabe von rechts außen verwertet. Und in der 42. ist es wieder Martin Stiller, der einen Flankenlauf von Tobias Golditz zur erneuten Führung veredelt. Team 2 – Keeper Janek Degenkolb spielt in der 44. Spielminute einen abgelaufenen Angriffsball unglücklich Team 1 wieder vor die Füße von Nick Sacks, der zum 3:1 Halbzeitstand einschießt.

In der ersten Minuten von Halbzeit dominiert weiter Team 1 und erzielt durch Lukas Pätz (53.) und Lenny Hopf (55.) weitere Treffer zur deutlichen 5:1 Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels wird deutlich, dass es die erste Spielbelastung über 90 Minuten für alle Beteiligten nach 3 Monaten Pause ist. Immer wieder müssen die Sanitäter 😉 auf’s Feld und Zerrungen bzw. Krämpfe behandeln. Den Schlusspunkt der Netzzappler setzt Karl Thrum in der 75.

Unterm Strich steht ein erfolgreiches Event, welches mit einem gemütlichen Beisammensein endete.