SG SV Grün-Weiß Tanna – 1. FC Ranch Plauen 1:4 (0:2)

Die lange Pause merkte man den Tannaern an, die große Anlaufschwierigkeiten offenbarten. Ehe sich die Grün-Weißen versahen, lagen sie durch den Doppelpack des ehemaligen Unterkoskauers Steffen Luckner, der nach einem Steilpass per Heber und nach einem Doppelpass traf, nach wenigen Minuten schnell mit 0:2 zurück. Die Vogtländer, die ebenfalls in der Kreisliga spielen, machten den frischeren Eindruck und zeigten sich eingespielter. Man merkte ihnen an, dass sie in der Vorbereitung viel weiter sind, denn für sie war es bereits das vierte Testspiel. Dabei hatte die SG einen vielversprechenden Start, doch der allein aufs Tor laufende Golditz konnte die große Chance nicht nutzen. Stattdessen setzten die Gäste die Akzente und ließen Tannas Defensivverbund oft schlecht aussehen. So bewahrte Tannas Keeper seine Farben vor einem höheren Rückstand. Erst nach und nach kam die Heinisch-Elf besser ins Spiel und hatte ein paar gute Ansätze, die aber durch ungenaue Finalpässe verpufften oder der Gäste-Keeper gab sich bei den wenigen Abschlüssen keine Blöße. Erst nach der Pause wurden die Aktionen der Grün-Weißen etwas konstruktiver, doch die Ungenauigkeiten beim letzten Pass blieben und die wenigen Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Dagegen waren die Plauener in ihren Aktionen weiterhin zielstrebiger, aber auch sie ließen beste Chancen liegen. Nur eine Flanke ins lange Eck und durch ein Eigentor nach einer Ecke fand der Ball den Weg ins Tor. Dazwischen sorgte Tobias Golditz mit einem Schuss ins obere Eck für den Ehrentreffer der Grün-Weißen. Tannas Trainer Frank Heinisch: „Nach zwei scharfen Trainingseinheiten wollten wir das Spiel nutzen, um wieder ins Geschick zu kommen. Man merkte aber die lange Pause an. Nach schwachem Beginn haben wir uns erst in der 2. Halbzeit besser verkauft und wieder zum Fußball gefunden. Man sah das wir bis zum Punktspielstart noch viel machen müssen.“