Frauen SG Mühltroff/Tanna

Trainer Johannes Goj beklagt mit Blick auf die in zwei Wochen beginnenden Punktspiele einige verletzte Spielerinnen und den Abgang von Torjägerin Julia Weiß, die arbeitsbedingt verzog. So gehen die Grün-Weißen, die offiziell Meister der abgebrochenen Saison in der Vogtland-Kreisklasse wurden, mit gemischten Gefühlen die neue Spielzeit an. Die Generalprobe für das am Sonntag beim Post SV Plauen anstehende Pokalspiel musste bei der SG Wernesgrün/Schönheide wegen Personalmangel ausfallen. So blieb es für die Spielgemeinschaft, bei der künftig die bisher in Tiefengrün spielende Lisa Rauh mitwirkt, bei zwei Testspielen. Dabei behielt die Goj-Elf gegen die neu gegründete Frauenmannschaft vom SV Blau-Weiß Neustadt mit 11:2 (6:1) die Oberhand. Allein sechs Treffer erzielte Isabelle Aust. Ebenfalls in die Torschützenliste konnten sich Jule Wyrobczyk, Johanna Picker (je 2) und Annika Thieme eintragen. Gegen die SG Pfaffengrün/Zobes erkämpfte sich Mühltroff/Tanna durch Tore von Isabelle Aust, Johanna Picker und Franziska Hofmann ein 3:3 Unentschieden.