SG SV Gräfenwarth – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:4 (1:2)

SG SV Gräfenwarth – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:4 (1:2)

„Ein verdienter Sieg nach einer kampfstarken und geschlossenen Mannschaftsleistung.“, so das Fazit von Tannas Trainer Frank Heinisch, der aber zunächst die Führung auf der Gegenseite durch einen Jonuzi-Freistoß ansehen musste (12.). Doch Blobelt im Gegenzug mit einem Schuss ins kurze Eck, Dietrich (27.) per Abraller von der Strafraumgrenze und Blobelt mit einer starken Einzelleistung (56.) drehten die Partie. Dazwischen war aber auch die Wehrhahn-Elf vor allem mit langen Bällen durch Zimmermann nicht ungefährlich, doch Tannas Abwehr gab sich keine Blöße. Spannend wurde es noch einmal, als die Platzherren durch ein Eigentor den Anschluss (74.) erzielten. Aber Fiebig (89.) aus Nahdistanz nach starker Vorarbeit des sich auf der linken Seite durchsetzenden Golditz machte in einer umkämpften Partie alles klar.

Uwe Friedel