Frauen Kreisklasse Vogtland

Erfolgreicher Saisonauftakt

SG Mühltroff/Tanna – SV Coschütz 1:0 (1:0)

Die Frauen der SG Mühltroff/Tanna feierten einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Kreisklasse Vogtland.
Es war ein Arbeitssieg der Grün-Weißen, denn die Gäste waren über weite Strecken ebenbürtig. Aber die klareren Chancen hatte die Elf um Trainer Johannes Goj. „Wir ließen nach dem Wechsel viele Chancen ungenutzt und spielten unsere Konter schlecht aus.“ Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Petra Wendler an der Torfrau, wie auch in der 10. Minute, als sie nach Zuspiel von Joan Sobanic frei vor ihr auftauchte. Aber auch die körperbetont mitspielenden Gäste waren nicht ungefährlich und zwangen Torhüterin Isabelle Aust immer wieder zur Aufmerksamkeit. Doch der Führung näher war die Heimelf. Zunächst traf Vanessa Sachs mit einem Freistoß nur die Latte, ehe Johanna Picker in der 30. Minute der Torfrau keine Abwehrchance ließ. Nach dem Wechsel verpasste aber die SG trotz guter Möglichkeiten die Entscheidung. So warf der SVC in den letzten 10 Minuten alles nach vorn und wäre fast zum Ausgleich gekommen, den aber Torhüterin Isabelle Aust kurz vor Schluss mit einem Reflex verhinderte.