SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Blau-Weiß Neustadt II 5:1 (3:1)

Das Spitzenspiel konnten die Grün-Weißen verdient für sich entscheiden, die einen perfekten Start hatten. Nach einem Steilpass erzielte Golditz die frühe Führung (3.), die aber Hirsch wenig später nach einem Freistoß per Abpraller ausglich. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, hatten durchaus gute Ansätze. Kämpferisch stärker, bissiger in den Zweikämpfen und torgefährlicher war in der Folge die Heimelf. Nach einem Einwurf brachte Fiebig per Kopf die SG wieder in Front. Danach trafen Golditz und Dietrich jeweils per Freistoß nur die Latte, ehe Woydt per Kopf nach schöner Vorarbeit von Golditz mit dem Pausenpfiff das 3:1 erzielte. Dennoch gaben sich die Blau-Weißen nicht auf, konnten aber dem Spiel keine Wende mehr geben, da ihnen gegen eine zweikampfstarke Tannaer Mannschaft die Durchschlagskraft und Ideen fehlten. So wurde Torwart Steudel im zweiten Abschnitt kaum einmal ernsthaft geprüft. Mit mehr Zug zum Tor und zielstrebiger dagegen die Grün-Weißen, doch zweimal Golditz und Woydt ließen beste Chance liegen. Als Jakob Thrum einen an Golditz verwirkten Strafstoß verwandelte (64.), war die Vorentscheidung gefallen. Danach scheiterte Golditz mit einem weiteren Strafstoß an Torwart Nagel, ehe Golditz nach Vorarbeit von Gebhardt den Schlusspunkt setzte. SG-Trainer Frank Heinisch: „Wir haben an die starke kämpferische Leistung vom Spiel in Gräfenwarth angeknüpft und mehr Effektivität vorm Tor gezeigt. Wichtig war auch, dass wir Spielmacher Käpnick weitgehend ausgeschaltet haben.“ Gäste-Trainer Ronny Weck: „ Tanna ist gerechter Sieger, auch in der Höhe. Tanna war aggressiver in den Zweikämpfen und war kopfballstärker. Wir waren nur 20 Minuten im Spiel, sonst nur Zuschauer.“