Kirschkau – Tanna II

Kirschkau - Tanna II

Ein zweikampfbetontes, zeitweise etwas hartes Match erwartete die Zuschauer in Kirschkau. Die zu dem Zeitpunkt tabellenzweiten aus Unterkoskau gaben direkt von Beginn an mehr oder weniger den Ton an und spielten sehr konzentriert und spielerisch stark. Nach 5 Minuten erzielte Staudt, der sich über rechts durchsetzte, das 0:1. In der Folge blieben die Gäste spielbestimmend, vergaben mehrere Hochkaräter. Eine Ecke von Eisenschmidt köpfte der freistehende Lang über die Latte, ein Schuss von Eisenschmidt streifte den Außenpfosten und wiederum Lang war es, der nach perfekter Halbfeldflanke von Eisenschmidt, am langen Pfosten vorbei köpfte. Die Hausherren hielten zwar durchaus anständig dagegen, mussten sich jedoch auf wenige Kontergelegenheiten beschränken.
In der 18. Minute erhöhte Spranger für seine Farben via direktem Freistoß zum 0:2 und damit auch zum Halbzeitstand.
Nach der Pause steckten die Kirschkauer nicht auf, sondern zeigten sich weiter kämpferisch und engagiert. So kamen sie dann etwas besser ins Spiel ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Auf beiden ergaben sich dann nur noch Halb Chancen, sodass sich am Ergebnis nichts mehr änderte. Es blieb beim verdienten 2:0 aus Sicht der Gäste.

Torschützen:

0:1 Staudt (5.); 0:2 Spranger (18.)