C-Junioren gewinnen den Kreispokal 2021!

C-Junioren gewinnen den Kreispokal 2021!

Nachdem es am Freitag noch massiv regnete, konnte das Endspiel im Kreispokal der C-Junioren (U15) am Samstag bei Top-Wetter im Sportpark Tanna ausgetragen werden – man muss halt auch mal Glück haben 🙂

Super Wetter, viele Zuschauer, ein Tannaer Fanblock mit Trommel und Vuvuzela in Bestform, gespannt-aufgeregte Kicker der SG Oettersdorf/Tanna und vom JFC Saale-Orla auf dem Rasen…und los geht’s. In die fantastische Stimmung dann leider gleich nach Spielanpfiff ein Schock-Moment für alle, als sich unser Moritz Degenkolb mit Bruch im Unterarm schwer verletzte. In einem normalen Zweikampf kommt er im Fallen unglücklich auf. Lieber Moritz, wir wünschen dir schnelle Genesung!

Nach einer 30-minütigen Unterbrechnung kann es weiter gehen. Beide Mannschaften begegnen sich mit gleichen Spiel- und Chancenanteilen auf Augenhöhe, sodass es schlussendlich bis zur letzten Minute der Verlängerung richtig spannend bleiben sollte. Die frühe Führung (12.) der Hausherren gleicht der JFC Saale-Orla noch in Halbzeit eins aus (23.). In der zweiten Hälfte dann umgekehrte Vorzeichen: der Gast führt mit 1:2 (44.), bevor unsere SG wieder egalisieren kann (52.). So geht es in die Verlängerung mit 2x 5 Minuten Spielzeit. Und hier halten wir nur zwei Minuten vor dem finalen Schlusspfiff das glücklichere Ende in der Hand und erzielen das 3:2 Führungstor. Und nachdem es nicht schon spannend genug gewesen wäre, trudelt der Ball nach einem JFC-Freistoß und Torwartparade in den Schlusssekunden noch an den Pfosten – man muss halt auch mal Glück haben 🙂

 

Schlusspfiff und es ist geschafft – die Spielgemeinschaft Oettersdorf/Tanna ist Kreispokalsieger 2021 bei den C-Junioren! Herzlichen Glückwunsch an das Team mit dem Trainer- und Betreuerteam Janina Geiler, Andreas Kraske und Sven Köhler! Toll gemacht.