Tanna – Pößneck ll

Tanna - Pößneck ll

Endlich war es wieder soweit:

Punktspiel in Tanna! Unseren Fans und unserer Mannschaft merkte man die Vorfreude an und sollten am Ende nicht enttäuscht werden, denn unsere Mannschaft konnte einen verdienten, aber hart erkämpften 2-1 Auftaktsieg einfahren!
Wir waren vom Anstoß weg spielbestimmend und konnten über Golditz und Woydt immer wieder gefährlich werden, doch entweder kam der letzte Pass nicht oder wir übersahen den besser postierten Nebenmann . Auf der anderen Seite kam Pößneck einmal gefährlich vors Tor, doch unser junger Keeper Yannic Degenkolb kratzte den Ball auf dem kurzen Eck. Nach 30 Minuten drang Woydt in den Strafraum ein und konnte nur durch Foul gestoppt werden-Elfmeter! Unser heutiger Kapitän Fabian Dietrich nahm sich der Sache an, aber der Pößnecker Torwart konnte den Schuss sehr gut parieren…weiter 0-0. Wir ließen uns aber nicht vom Weg abbringen und spielten weiter nach vorn und so erziehen wir unser Glück: in der 40. Minute konnte Alex Fiebig nach Gewühl im Strafraum unsere Farben jubeln lassen. So ging es mit 1-0 in die Pause. Nach der Halbzeit gleiches Bild, aber unsere Angriffe nicht mehr ganz so zielstrebig und Pößneck auch noch mit dem Ausgleich aus dem Nichts: ein langer Freistoß von der Mittellinie segelte an Freund und Feind ins lange Eck zum glücklichen 1-1. Konnten wir nochmal einen Gang zulegen? Wir versuchten es zumindest, unsere rechte Seite über den starken Sachs und Fiebig drehten nochmal auf und wir machen nochmal Druck. So zwangen wir die Pößnecker zu Fehlern, welcher auch die erneute Führung brachte. Ein missglückter Rückpass landete bei Woydt und der ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete trocken zum 2-1. In der Schlussphase fast die Entscheidung, denn nach einer Kombination von unseren eingewechselten Oldies Müller und Kohl zappelte der Ball im Netz zum 3-1, aber leider abseits! So blieb es bis zum Schluss knapp, doch unsere Abwehr um Abwehrchef Thrum ließ nichts mehr zu und somit blieb es beim verdienten Heimsieg unserer Mannschaft.
Ein verdientes Ergebnis, weil unsere Mannschaft sich mehr Chancen erspielte und 90 Minuten zusammen gefightet hat, um den Sieg in Tanna zu lassen und somit einen erfolgreichen Punktspielstart hinzulegen.Spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben, aber der 1. Spieltag ist immer ein bisschen zäh, da keiner weiß, wo er steht. Jetzt sind wir in der Saison angekommen, was uns hoffentlich ein bisschen mehr Leichtigkeit verschafft, so dass wir uns in 2 Wochen in Moßbach nicht verstecken brauchen.

Danke an Maik Luckner für die Bilder!