SG Mühltroff/Tanna – SV Merkur Oelsnitz 2:3 (1:2)

SG Mühltroff/Tanna - SV Merkur Oelsnitz 2:3 (1:2)

Frauen SG Tanna – Oelsnitz

Trotz der Niederlage war SG-Trainer Johannes Goy mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Seine Spielerinnen waren die bessere Mannschaft, aber die Gäste erwiesen sich etwas abgezockter vorm Tor. Aus Sicht der Grün-Weissen verlief das Spiel vielversprechend, denn Michelle Buse erzielte mit einem 20 Meter Flachschuss die Führung. Doch Kristin Fichtner drehte mit einem Doppelpack die Partie, als sie zweimal aus spitzen Winkel erfolgreich war. Als Julia Weiß nach dem Wechsel mit einem schönen Solo den Ausgleich erzielte, war die Partie wieder offen.
Das bessere Ende hatten aber die Oelsnitzerinnen wiederum durch Kristin Fichtner, die mit einem direkten Freistoß den Siegtreffer erzielte. Die Goy-Elf versuchte zwar noch einmal alles, konnte sich aber nicht mit dem Ausgleich, der gerecht gewesen wäre, belohnen.