e-sports FIFA-Turnier 2021 – FC Bayern von Leon Wolf am Ende vorne

e-sports FIFA-Turnier 2021 - FC Bayern von Leon Wolf am Ende vorne

Nachdem im letzten Jahr eine weitere Auflage des von unserer Herrenmannschaft organisierten Fifa-Turniers leider nicht zustande kommen konnte, war es nun endlich wieder soweit – die 2021er Edition flog jetzt am vergangenen Samstag. Paul Schnedermann, Michael Kohl und Markus Woydt organisierten die Technik, die isotonischen Pausengetränke und kohlenhydratreiche Kost, wie es sich für echte Profies ziemt – der Rost brannte halt, das Bier war kühl gestellt und insgesamt vier Playstation-Stadien standen bereit. 13 Gamer hatten für die nach 2018 und 2019 nun dritte Auflage des Turniers gemeldet. In vier Gruppen wurden die Finalteilnehmer ermittelt.

Auf der Zielgeraden des Turniers standen sich im Halbfinale eins der FC Bayern von Leon Wolf und die alte Dame Juve von Titelverteidiger Paul Schnedermann gegenüber. Mit 4:0 behielt der FCB klar die Oberhand, vielleicht auch so deutlich, weil der Manager von Juve an diesem Tag vorher schon auf einem örtlichen Oktoberfest gastierte und mit getrübten Sinnen anreiste 🙂 Der Spielplan ist halt voll gepackt.

Das zweite Halbfinale dann ein Familienduell mit zweimal Hopf am Start. Der Liverpooler FC von Sebastian gegen den FC Chelsea vom Lenny. Die klar favorisierten Londoner setzten sich am Ende knapp mit 2:1 durch, hatte der LFC doch einen starken Tag erwischt.

Das Finale sah dann also den FCB vom Leon gegen den FC Chelsea vom Lenny, den beiden Jungs aus dem Hotteraweg. Und wieder gelang den Bayern ein deutlicher 4:0-Sieg, da die sonst so starke Offensive von Lenny diesmal kaum Akzente setzen konnte. Im Spiel im Platz drei kann sich dann Paul und sein Juve mit Glück und Geschick gegen Sebastian’s LFC mit 2:0 durchsetzen.

Leon, Glückwunsch zum verdienten Sieg! 💪🏼