SG Mühltroff/Tanna – 1. FC Ranch Plauen 3:0 (1:0)

Den erfolgreichen Saisonstart bei der SG Wernesgrün konnte die Goj-Elf vergolden. Im ersten Heimspiel gelang der Spielgemeinschaft ein mehr als verdienter Sieg. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Johannes Goy nach dem Spiel, dennoch fand er aber auch ein Haar in der Suppe. „Wir haben sehr gut gespielt und zeigten gute Kombination. Nur die Torausbeute war zu gering. Ob der vielen Chancen zeigten wir keine gute Chancenverwertung. Der Sieg hätte viel höher ausfallen können.“ Die Grün-Weißen hatten einen Start nach Maß. Bereits in der 3. Minute erzielte Michelle Buse nach einem Solo mit einem Flachschuss die Führung. Doch fast im Gegenzug die große Chance der Gäste zum Ausgleich. Aber allein aufs Tor laufend schoss Dominique Hörkner vorbei. In der Folge ließ aber die Heimelf kaum was zu, hatte das Spiel im Griff und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Aber sie trafen das Tor nicht oder scheiterten mehrmals an der starken Torhüterin Cathleen Teubert. „Schon zur Pause hätten wir das Spiel entscheiden zu können“, so Goj. Aber nach dem Wechsel wurde das Nervenkostüm nicht nur des SG-Trainers beruhigt. Mit einem Doppelschlag sorgten die spielbestimmenden Grün-Weißen für die Entscheidung. Zunächst traf Julia Weiß nach Doppelpass mit Isabelle Aust, ehe eine Minute später die Torhüterin einen Schuss von Joan Sobanic zwar parierte, aber gegen den Nachschuss von Michelle Buse machtlos war. Dabei blieb es, obwohl bis zum Schluss noch weitere Treffer möglich gewesen wären.