Tanna – Oppurg 1:1

Tanna - Oppurg 1:1

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel trennte sich der Gastgeber aus Tanna gegen TSV Oppurg, die als Tabellenführer anreisten,leistungsgerecht 1-1 unentschieden.
Oppurg bestimmte in der Anfangsphase die Partie und wurde auch immer wieder gefährlich, doch unsere Mannschaft konnte die druckvolle Anfangsphase der Gäste überstehen. Mit zunehmender Spielzeit übernahm mehr und mehr unsere Mannschaft das Zepter und konnte so immer wieder gefährlich werden, aber ohne dabei richtig zwingend zu werden.
So ging es torlos in die Halbzeit und wir waren weiter spielbestimmend aber wir ließen den letzten Punch vermissen, so dass Torchancen Mangelware blieben und als Bockner einen Gäste-Freistoß ins lange Eck setzte, stand es völlig überraschend 0-1 für den Spitzenreiter.
Doch wir blieben dran und erzwangen unser Glück: zunächst sah ein Oppurger die Ampelkarte und als Fiebig im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt.Gebhardt übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich.
So blieb es beim gerechten Unentschieden, mit dem unsere Mannschaft nach dem Spielverlauf nicht ganz zufrieden war. Nächste Woche zur Kirmes heißt es dann Pokal gegen den Tabellenzweiten der Kreisoberliga aus Hermsdorf.
Bis dahin, Sport frei!