1. FC Greiz – SG Mühltroff/Tanna 4:0 (1:0)

1. FC Greiz - SG Mühltroff/Tanna 4:0 (1:0)

Im Spitzenspiel der Frauen-Vogtlandklasse musste die Spielgemeinschaft nach zwei Siegen die erste Saisonniederlage hinnehmen, die am Ende deutlich ausfiel. Dabei verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Nach einer schönen Kombination erzielte Katja Schwarzer (12.) die Führung. Danach hatte die Goj-Elf ihre beste Phase, besaß Chancen zum Ausgleich, doch Julia Weiß verzog aus der Distanz und per Freistoß zweimal knapp. Im zweiten Abschnitt waren aber die Gastgeberinnen die bessere Mannschaft, sie waren läuferisch und körperlich stärker, wie Trainer Johannes Goj bilanzierte. Und bei den Toren war der 1. FC auch handlungsschneller, die jeweils nach abgeprallten Fernschüssen im Nachschuss durch einen Doppelpack von Anabell Franke und Jenny Strunz innerhalb von zehn Minuten fielen. Die SG gab zwar nie auf, kam aber zu keiner Ergebnisverbesserung mehr, da Vanessa Sachs zweimal und Ina Zypro mit ihren Distanzschüssen das Ziel knapp verfehlten.